Donnerstag, 16. Februar 2012

Einzug in die Mamakörbchen

So, Frauchen meint, es dauert nicht mehr lange, bis Paulas Welpen kommen. Sie hatte schon die ersten Senkwehen und der Bauch ist ganz tief. Außerdem schmeckt das Futter nicht mehr so, überhaupt ißt sie nur noch wenig und schläft die meiste Zeit. Aber mal ehrlich, es ist auch blöd etwas anderes zu machen, wenn man ständig überall mit dem dicken Bauch hängen bleibt. Diese Nacht sogar auf Herrchens Gesicht, als sie über ihn klettern wollte. Man war das eine Arbeit da wieder runter zu kommen.... Öfffz... wir wissen gar nicht, wieso Frauchen das so lustig findet und deswegen lachen muss... also ehrlich!!!


Apropros die Futterspender... vor ein paar Tagen haben die hier nämlich zwei Hundekörbe aufgestellt. So welche aus Plastik allerdings, denn Fraule meint, dass man die besser sauber kriegt wegen der Welpen. Eigentlich haben wir hier so gar keine Körbchen, denn wir liegen eh nie drinne, sondern immer auf der Couch. Ist doch auch viel bequemer!!! Und gleichzeitig kann man so herrlich kuscheln und gekrault werden (oder derzeit auch ganz toll: den dicken Bauch sanft massiert kriegen, das nimmt ein bisschen den Druck und tut gut. Kralle gibt da manchmal sogar ganz komische Geräusche bei ab... fast ein bisschen unanständig meint Frau Futterspenderin).
Jedenfalls, damit wir es schön weich und gemütlich haben, hat sie uns dicke Decken und Kissen mit darein gelegt. Wobei sie schon angedroht hat, dass die weichen müssen, wenn die Babys da sind, weil die sich sonst darin vergraben. Dann müssen normale Wolldecken her. Aber das ist ja erst später. Als es jetzt so weit war, waren wir natürlich neugierig und haben gleich mal geguckt, wie es so darin ist. Seht selbst:




Erst mal musste Paula ein Nest bauen, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie anstrengend das ist. Gleich danach war erst mal ein Nickerchen angesagt.


Also Kralle war sich am Anfang noch nicht so ganz sicher, aber mal ehrlich, ständig kamen die Kleinen dazu (auf dem zweiten Bild sieht man noch Mückes Popo), wie soll man denn da irgendetwas genauer überprüfen? Das ganze Körbchen war nachher durcheinander... 
Die Kleinen waren eh ganz fasziniert von den Körbchen. Sonst wollen die auch nie eins, aber seit dem die da sind... ach schaut einfach selber. Der Graf hat gleich beide Körbe probegelegen, Mücke war da bescheidener:



Und dann hat sich der Graf auch noch dazu gelegt, als Kralle mal Paulas Körbchen ausprobieren wollte. Also wirklich, man hat so gar nicht seine Ruhe:



Naja und solange die Welpen noch nicht da sind, teilen wir halt alles. Frauchen sagt, hauptsache wir Big Mamas sind auch schon an sie gewöhnt, denn denn die Babys da sind, liegen wir ja erstmal ständig darin und bei ihnen. 
So und weil viele Babys auch viel auf die Blase drücken, gehen wir jetzt nochmal alle raus. 
Bis bald also ihr Lieben... WUFF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen